Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst auf dem Gnadenhof

Du hast noch keine wirklich Ahnung, was du nach der Schule machen möchtest, möchtest dich nochmal umorientieren oder einfach mal ehrenamtlich aktiv werden?

Bei uns hast du die Möglichkeit dich ab dem 01. September 2024 für ein Jahr ehrenamtlich zu engagieren. Dabei versorgst du die Tiere, erledigst die täglichen Arbeiten am Stall und erlebst eine ganz besondere Zeit mit den Tieren!

Was du mitbringen solltest?
– Du solltest zuverlässig, motiviert und freundlich sein.
– Du solltest gerne draußen und tierfreundlich sein.
– Du benötigst keine Vorerfahrung im Umgang mit Tieren, da unser Team dir gerne alles zeigt!
– Du solltest idealerweise volljährig und mobil sein, da unser Hof etwas außerhalb liegt.

Du hast die Möglichkeit, dir den Hof und Tiere erstmal anzuschauen, bevor du dich bewirbst! Kontaktiere uns gerne.

Bewerbung

Bewerbungen (Kurzes Anschreiben & Lebenslauf) bitte per E-Mail oder in Papierform an die postalische Adresse des Vereins.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben!

GTK Gnadenhof Tierhilfe Kraichgau e.V.
Beethovenstr. 5
74909 Meckesheim

info@gnadenhof-helmstadt.de

Das sagen unsere ehemaligen Bufdis…

„Der BFD hat mir extrem dabei geholfen, eine Routine in meinen Alltag zu bringen und auch die Disziplin in mir gefördert, jeden Tag „durchzuziehen“. Außerdem wird auch heute, fast 6 Jahre später, immer noch in Bewerbungsgesprächen darauf eingegangen, weil soziales Engagement einfach sehr gut ankommt.“

Kathrins Erfahrungsbericht

„Das Arbeiten mit den Tiere und an der frischen Luft war super. Was mir dazu aber noch gut gefallen hat, war das wirklich lockere und angenehme Arbeitsumfeld und die gute Kommunikation zwischen den ganzen Ehrenamtlichen.“

Jesses Erfahrungsbericht

Was ist der Bundesfreiwilligendienst?

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein sozialer Freiwilligendienst in Deutschland, der Menschen die Möglichkeit bietet, sich für einen begrenzten Zeitraum, in der Regel für ca. 12 Monate, freiwillig zu engagieren. Ziel des Bundesfreiwilligendienstes ist es, das ehrenamtliche Engagement in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und gleichzeitig den Freiwilligen die Chance zu geben, persönliche und berufliche Erfahrungen zu sammeln.